Previous Next

Kommunion Kinder auf Entdeckungsreise in der Bäckerei Morgenstern.


Einen spannenden Nachmittag erlebten die Kommunionkinder der Norddörfer in der Bäckerei Morgenstern mit dem Biobäcker Martin Kleinert. Aus wie vielen Zutaten wird eigentlich ein Brot gemacht? Die jungen Bäckergesellen mussten doch einige komplizierten Antworten finden und die ein oder andere Aufgaben erledigen. Alle waren mit Eifer dabei.

 In der Zwischenzeit, als das Brot im Ofen war, ging es dann in den Garten um die ein oder andere Mutprobe zu bewältigen. Ein besonderes Highlight war auch die Bäckerin Julia die bereits seit mehr als drei Jahren auf der Walz ist. Die Kinder wurden nicht müde sie nach ihren Erlebnissen zu fragen. Natürlich durfte hinterher noch das selbst gebackene Brot mit Honig und guter Butter verzehrt werden. Am Ende des Tages nahm sich doch sehr viele Kinder die Visitenkarte von Martin Kleinert mit um irgendwann einmal auch mit den Eltern in diese Backstube zu kommen.

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen