Karnevalsgottesdienst in Meiste

„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen“

Am Sonntag vor Rosenmontag feierte nicht nur die Kallenhardter Kirchengemeinde einen Karnevalsgottesdienst sondern auch in Drewer und freitags bereits in Hemmern...

Schon seit 18 Jahren feiert die Kirchengemeinde Meiste / Kneblinghausen immer am Sonntag vor Rosenmontag einen thematischen Gottesdienst, zu dem die Kinder verkleidet kommen dürfen. Auch die Karnevalsvereine aus Meiste und Kneblinghausen nehmen an diesem Gottesdienst teil.

Don Bosco der GauklerMit feierlicher Musik ziehen alle Karnevalisten, die Kinder, die Messdiener und Pastor Stefan Gosmann am Karnevalssonntag in der St. Ursula Kirche ein. In diesem Jahr wurde die Geschichte über das Leben des Johannes Don Bosco – eines Gauklers, Priesters und Sozialarbeiters – erzählt und von einigen Kindern dargestellt. Getreu dem Motto. „Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen“. Am Ende des Gottesdienstes zogen alle Gottesdienstbesucher zu den Klängen des Narrhalla-Marsches aus der Kirche aus um bei herrlichem Wetter noch ein Foto vor der Kirche zu machen.

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen