Previous Next

Meins wird deins …

Jeder kann St. Martin sein. Dazu waren zum Fest des Heiligen Martin am 11.11. die Kinder der 3 katholischen Kindergärten und der Grundschulen Kallenhardt und Oestereiden eingeladen. Bei dieser Aktion sind fünf große Kartons mit insgesamt 60 Kilogramm toller Kinderkleidung zusammengekommen. So wird aus Kleidung Ausbildung und gesunde Ernährung für Nomadenkinder in Kenia. Die Kinder waren mit dieser Kleiderteilaktion eingeladen, die Geschichte des Heiligen Martin lebendig zu halten und nach seinem Vorbild Kleidung zu teilen.
Kinder im Norden Kenias stehen dieses Jahr im Mittelpunkt der Unterstützung. Neben der Schulausbildung werden sie auch in Hygiene- und Gesundheitsfragen weitergebildet und erhalten regelmäßige Mahlzeiten.
Ein großer Dank gilt allen kleinen und großen Spendern.

Natürlich durfte bei der Aktion auch das Teilen der Martinsbrezel und das Singen der Martinslieder nicht fehlen.

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen